© Foto Oberösterreich Tourismus/Böhmerwald/Robert Maybach: Wunderschöner Ausblickblick vom Bärenstein bei Aigen-Schlägl in der Ferienregion Böhmerwald hin zum größten Stausee Mitteleuropas, dem Moldaustausee.
Zwei Frauen und ein Mann in sommerlicher Wanderbekleidung stehen am Gipfel des Bärensteins bei Aigen-Schlägl, sie blicken in Richtung Moldaustausee.

Natur erleben in 6 Tagen auf 115 km

Tanken Sie Kraft durch die besondere Strahlung des Granits, lassen Sie die Stimmen im Kopf vom Rauschen der Bäche übertönen und "baden" Sie in der Waldluft des Böhmerwaldes.

Die Länge der Tagesetappen gibt Ihnen genügend Zeit und Muße die zahlreichen Rastmöglichkeiten entlang des Weges zu genießen. Ohne extreme Steigungen und doch bis auf knapp 1.000 Meter erleben Sie Besonderheiten der Natur am Weg.
 
Beim Wandern ergeben sich ganz neue Formen der Begegnung mit Menschen und Tieren am Wegesrand. Ein Woche Wandern am Weg der Entschleunigung bleibt für lange Zeit in lebhafter Erinnerung.

  • 1. Etappe: Aigen-Schlägl - Haslach 19 km
  • 2. Etappe: Haslach - Helfenberg 20 km
  • 3. Etappe: Helfenberg - Rohrbach-Berg 20 km
  • 4. Etappe: Rohrbach-Berg - Peilstein 16 km
  • 5. Etappe: Peilstein - Kohlstatt 19 km *)
  • 6. Etappe: Kohlstatt - Aigen-Schlägl 20 km

*) Keine Unterkunft in Kohlstatt. Alternative Nächtigung in Aigen-Schlägl – Abholung und Transfer von: Biergasthaus Schiffner, Hotel Bärnsteinhof, Villa Nikola.

Auf Wunsch stellen wir Ihnen aber gerne auch eine detaillierte Beschreibung der einzelnen Etappen zur Verfügung. 

 

Kontakt & Service

Ferienregion Böhmerwald
Hauptstraße 2
4160 Aigen-Schlägl

Telefon +43 57890
Fax +43 57890-115
E-Mail info@boehmerwald.at