Schneeschuhtour zum Plöckenstein



- Rundweg
Interaktives Höhenprofil
PDF erstellen
Tour-Details
Startort: 4164 Schwarzenberg am Böhmerwald
Zielort: 4164 Schwarzenberg am Böhmerwald
Dauer: 3h 38m
Länge: 10,6 Kilometer
Höhenmeter (aufwärts): 483m
Höhenmeter (abwärts): 482m
niedrigster Punkt: 913m
höchster Punkt: 1.371m
Schwierigkeit: mittel
Kondition: mittel
Panorama: tolles Panorama
Wegbelag:
Schnee
powered by TOURDATA | Änderung vorschlagen
Atemberaubende Schneeschuhtour über den Kraftplatz Teufelsschüssel, zum Dreiländereck (Österreich, Deutschland, Tschechien) und bis zum Gipfelkreuz des Plöckensteins (1379 m). An sonnigen Tagen wird man mit einer Fernsicht bis zu den Alpen belohnt.
Start der Tour ist am Parkplatz in Oberschwarzenberg P1 oder P2. Beachten Sie, dass die Tour nicht beschildert ist. Orientieren Sie sich stattdessen an den gelben Wegweisern mit den Zielangaben. Zu Beginn gelangen Sie zum Kraftplatz Teufelsschüssel, einer Felsenburg mit einem kleinen Gipfelkreuz. Der Weg führt weiter zum "kleinen Steinernen Meer", wo beeindruckende Felsplatten zu bewundern sind. Dann erreichen Sie die Grenze zwischen Österreich, Deutschland und Tschechien am Dreiländereck. Hier lädt ein Rastplatz dazu ein, eine wohlverdiente Pause einzulegen. Der höchste Punkt und das Ziel dieser Tour, der Plöckenstein auf 1379 m, ist nach weiteren 1,5 km erreicht. Genießen Sie dort die traumhafte Aussicht über die Ferienregion Böhmerwald, Bayern und Tschechien. Auf dem Rückweg bieten sich Blicke auf den Moldaustausee, bevor Sie auf einer Forststraße bis zur Teufelsschüssel zurückkehren. Ab hier folgen Sie dem gleichen Weg, der Sie zurück zum Ausgangspunkt führt.Mit der kostenlosen App outdooractive können Sie den Weg per Navigation erwandern.
Ausgangspunkt: Parkplatz P1 (kostenpflichtig) oder Parkplatz P2 (kostenlos) in Oberschwarzenberg.
Zielpunkt: Parkplatz P1 (kostenpflichtig) oder Parkplatz P2 (kostenlos) in Oberschwarzenberg.
Weitere Informationen:
- Rundweg
- Naturerlebnis
- Für Jugendliche geeignet
- Für Alleinreisende geeignet
- Mit Freunden geeignet
- Zu zweit geeignet
- Hochwinter
Für Informationen beim Kontakt anfragen.
Dreisesselbergstraße 18/1
4160 Aigen-Schlägl
Telefon +43 5 07263 - 200
E-Mail boehmerwald@muehlviertel.at
Web www.muehlviertel.at/
https://www.muehlviertel.at/
Interaktives Höhenprofil
PDF erstellen
Tour-Details
Startort: 4164 Schwarzenberg am Böhmerwald
Zielort: 4164 Schwarzenberg am Böhmerwald
Dauer: 3h 38m
Länge: 10,6 Kilometer
Höhenmeter (aufwärts): 483m
Höhenmeter (abwärts): 482m
niedrigster Punkt: 913m
höchster Punkt: 1.371m
Schwierigkeit: mittel
Kondition: mittel
Panorama: tolles Panorama
Wegbelag:
Schnee
powered by TOURDATA | Änderung vorschlagen
Änderungen vorschlagen
Bitte teilen Sie uns mit wie wir die Qualität dieses Objekts verbessern können, oder ob sich auf dieser Seite fehlerhafte Informationen (zB. Öffnungszeiten, Kontakt, etc.) befinden.
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.